Archiv des CGC Blau-Gelb Grötzingen 1968 e. V.

Cobigolf-Club Blau-Gelb Grötzingen 1968 e. V.
Archiv
Direkt zum Seiteninhalt
Nachrichtenarchiv 2017
02.09.2017
Bei den Deutschen Cobigolf-Meisterschaften 2017 in Groß-Umstadt gewinnt Thomas Rastetter bei den Senioren 1 die Bronze-Medaille. Mit 314 Schlägen lag er nur knapp hinter Jörg Mielenz vom BGV Bergisch Land (312). Deutscher Meister in dieser Kategorie wurde Ralf Schmidt-Hess vom MGF Waldshut mit 280 Schlägen. Er erzielt auch einen neuen Runden-Bahnrekord mit 22 Schlägen.

Ebenfalls erfolgreich kehrt die Senioren-Mannschaft des CGC Grötzingen zurück. In der Besetzung Thomas Rastetter, Klaus Mildenberger, Maik Moll und Sabine Schmidt-Hess wird sie Vizemeister 2017 mit 881 Schlägen. Es gewinnt das Team vom MGF Waldshut (783). Dritter ist der CGC Illertal Kellmünz.
Allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch.
23.08.2017
Mit den drei Einzelspielern Klaus Mildenberger (Senioren 2), Thomas Rastetter und Maik Moll (beide Senioren 1) sowie einer mit Sabine Schmidt-Hess (Seniorinnen 1) verstärkten Senioren-Mannschaft startet der CGC Blau-Gelb Grötzingen am Wochenende in das diesjährige Abenteuer Deutsche Meisterschaft in Groß-Umstadt. Allen viel Erfolg und natürlich viel Spaß.
19.08.2017
In eigener Sache:
Mit einem neuen Layout und komplett überarbeiteten Seiten wartet seit heute die Homepage des CGC Blau-Gelb Grötzingen auf. Einiges ist hinzugekommen, anderes herausgenommen worden. Sollte der eine oder andere Link nicht funktionieren, bitte ich mir das erstens nachzusehen und zweitens mir über den Link an den Webmaster mitzuteilen. Auch die Fotoseiten wurden an das neue Design angepasst. Viel Spaß mit der "neuen" Seite.
19.08.2017
Unser Schüler Max hat sich „außergolfisch“ sportlich betätigt und ist nun für die nächste Zeit mit Handicap unterwegs.

Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung.

19.08.2017
Einen Bericht zum Publikums-Turnier 2017 finden Sie hier
13.08.2017
Einen Kurzbericht vom Wohra-Pokal können Sie hier lesen.
12.08.2017
Seinen ersten Turniersieg erspielte sich beim Malerdorf-Pokal in Grötzingen Max Hartkorn (1. CGC Blau-Gelb Grötzingen). Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.
01.08.2017
Drei passive Mitglieder des  CGC Blau-Gelb Grötzingen haben sich entschlossen, ab August als aktive Spieler in das Turniergeschehen einzugreifen. Wir begrüßen Cornelia Wetzel, Tamara Hartkorn und Mario Hartkorn-Götz als aktive Spieler und wünschen ihnen GUT SCHLAG.
26.03.2017
Regeländerung bei der Bahn "Waschbecken".
Wohra-Pokal 2017


(mhg) Am Wochenende 05. / 06.08.2017 nahmen bei trockenem bis gutem Wetter 9 Spieler / Spielerinnen vom CGC Blau-Gelb Grötzingen am traditionellen Pokal-Turnier im hessischen Rauschenberg teil. Gespielt werden konnten in diesem Jahr an beiden Tagen jeweils 4 Runden. In die Wertung kam dann das bessere Ergebnis.

In der Kategorie Schüler startete Max Hartkorn. Er konnte am Sonntag sein Ergebnis zum Samstag um 12 Schläge verbessern und erreichte dadurch den 2. Platz.

In der Damen-Kategorie starteten Cornelia Wetzel und Tamara Hartkorn. Cornelia Wetzel sicherte sich mit 134 Schlägen ebenfalls den 2. Platz.

Bei den Herren starteten gleich 3 Spieler, nämlich Max Mayer, Thomas Rastetter und Mario Hartkorn-Götz. Thomas Rastetter errang mit 103 Schlägen den 1. Platz.

In der Kategorie Senioren männlich 1 konnte sich Maik Moll mit 104 Schlägen den 1. Platz sichern.

In der Kategorie Senioren männlich 2 starteten Klaus Mildenberger und Siegfried Pitz. Hier reichte es in der Einzelwertung leider nicht auf die Podestplätze. Allerdings konnten sich die beiden zusammen mit Thomas Rastetter und Maik Moll bei den Vierer-Mannschaften mit insgesamt 434 Schlägen den Sieg holen. Zwischen den ersten 3 Plätzen im End-Klassement der Mannschaften betrug der Unterschied nur 3 Schläge. Gratulation an unsere Mannschaft zu der Leistung.

Bild: Mario Hartkorn-Götz
9617
Zurück zum Seiteninhalt