Archiv des CGC Blau-Gelb Grötzingen 1968 e. V.

Cobigolf-Club Blau-Gelb Grötzingen 1968 e. V.
Archiv
Direkt zum Seiteninhalt
Nachrichtenarchiv 2016
27.09.2016
In Kellmünz fand der diesjährige Saisonabschluss statt. Hier ein Bericht von Sabine Schmidt-Hess ...
14.08.2016
Am kommenden Mittwoch starten die Deutschen Meisterschaften System Cobigolf in Rauschenberg. Für den 1. CGC Blau-Gelb Grötzingen starten: Sabine Schmidt-Hess (Seniorinnen 1), Klaus Mildenberger (Senioren 2), Maik Moll (Senioren 1), Thomas Rastetter (Senioren 1). Allen viel Erfolg.
26.06.2016
Heute fand das 27. Malerdorf-Pokal-Turnier des 1. CGC statt.
21.02.2016
In Weinheim fand die Mitgliederversammlung des Badischen Bahnengolfverbandes e.V. (BBS) und der Badischen Bahnengolf-Jugend statt. Ein Bericht von Sabine Schmidt-Hess ...
Mitgliederversammlungen des Badischen Bahnengolfverbandes e.V. (BBS) und der
Badischen Bahnengolf Jugend (BBJ)


(ssh) Am Sonntag, 21.02.2016, fanden die Mitgliederversammlungen des Badischen Bahnengolfverbandes e.V. (BBS) und der Badischen Bahnengolf Jugend (BBJ) in Weinheim statt. Unsere Vorsitzende Sabine Schmidt-Hess und Ralf Schmidt-Hess nahmen als Vertreter unseres Vereins teil.

Die Verbandsjugendversammlung (BBJ) wurde vom 1. Vorsitzenden Jochen Hänßler eröffnet und geleitet.  Die Berichte der Vorstandsmitglieder waren vorab mit den Tagungsunterlagen auf der Homepage des BBS bereit gestellt. Fragen zu den Berichten gab es keine. Der Schatzmeister wurde einstimmig entlastet. Der Antrag der Vorstandschaft auf Änderung der DJM-Richtlinie wurde mehrheitlich beschlossen, der Etat verabschiedet. Wahlen fanden keine statt.

Die Verbandsversammlung (BBS) wurde vom Präsidenten Michael Ritschel eröffnet und geleitet. Die Tagungsunterlagen waren im Vorfeld auf der Homepage des BBS bereit gestellt. Zu den Berichten der Vorstandsmitglieder gab es keine Rückfragen.

Die Vorstandsmitglieder wurden einstimmig entlastet.

Die  Ämter des Präsidenten (Michael Ritschel),  des Vize-Präsidenten Süd (Wolfgang Schumacher), der Verbandssportwartin (Claudia Hengstler) und des Schatzmeisters (Robert Ebi) standen nicht zur Wahl.

Neuwahlen fanden statt bei folgenden Ämtern: Vizepräsident/in Mitte –hier konnte Anna Rümmelin gewonnen werden, Vizepräsident/in Nord  -hier stand Marco Sterzenbach weiter zur Verfügung und wurde wieder gewählt, Seniorensportwart/in hier stand Beate Wolff weiter zur Verfügung und wurde wieder gewählt, Lehrwart/in –hier konnte nach längerem Suchen Holger Lauble überzeugt werden, Kassenprüfer/innen –hier konnten Matthias Reichle und Sabine Schmidt-Hess gewonnen werden. Somit sind alle Ämter im Landesverband besetzt.

Der Antrag der BBJ zur Änderung der DJM-Richtlinie wurde einstimmig genehmigt. Weitere Anträge lagen nicht vor.

Der Haushaltplan wurde beraten und der Etat verabschiedet.
Cobigolf-Club Grötzingen in Kellmünz


(ssh) Am 25.09.2016 fand das traditionelle Saisonabschluss-Turnier des CGC Illertal Kellmünz auf der wunderschön an der Iller gelegenen Cobianlage in Kellmünz statt.

Bei herrlichstem Wetter reisten die auswärtigen Teilnehmer bereits am Samstag an. Nach ausgiebigem Training wurde dann in gemütlicher Runde gegrillt.

Am Sonntagmorgen fanden sich neben den Heimspielern 10 Teilnehmer des CGC Blau-Gelb Grötzingen, 1 Teilnehmer des CGC Rauschenberg, 2 Teilnehmer des CGC Rot-Weiß Groß-Umstadt und eine Teilnehmerin des 1. Essener CGC Blau-Geld Essen ein, um das Abschlussturnier zu spielen.

Nach drei Runden standen dann die Sieger fest. Bei den Schülern gewann Max Hartkorn vom CGC Blau-Gelb Grötzingen, der sein 1. Auswärtsturnier spielte. Auch bei den Damen und Herren konnten sich die Teilnehmer aus Grötzingen jeweils den ersten Platz sichern.

Zusätzlich stiftete zur Feier seines 50-jährigen Jubiläums Platzbesitzer Alex Sonderpreise für die Paarwertung.

Im Anschluss an das Turnier gab es noch einen  Imbiss für alle Teilnehmer und Gäste, bevor der Heimweg angetreten wurde.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
9616
Zurück zum Seiteninhalt