01-Cobigolf

Bild: Gabi Barke
c
bigolf
o
Direkt zum Seiteninhalt

Die Deutschen Meisterschaften werden seit 1963 auf jährlich wechselnden Anlagen ausgetragen. Veranstalter ist der Deutsche Minigolfsport-Verband. Ausrichter ist der jeweilige Landesverband. Beauftragte Vereine sind die Cobigolf-Vereine.

Für 1967 ist keine Ergebnisliste vorhanden. Es liegt lediglich ein Wepress-Artikel vor, der die Sieger und Platzierten nennt.

Seit 1983 dürfen die Jugendlichen und Schüler nicht mehr an Deutschen Meisterschaften Cobigolf teilnehmen. Ersatzweise wurde für sie das Bundesranglisten-Endturnier der Jugend und Schüler gebildet, das zeit- und ortsgleich mit den Deutschen Meisterschaften ausgetragen wird.

Wegen der Corona-Pandemie wurde das Turnier in den Jahren 2020 und 2021 nicht ausgetragen.

1010
SiteLock
© 2021-2024 Deutscher Cobigolfsport-Verband e. V. - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt