Homepage des CGC Blau-Gelb Grötzingen

Cobigolf-Club Blau-Gelb Grötzingen
Direkt zum Seiteninhalt

Archiv > Nachrichtenarchiv
 

Aktuelle Ergebnisse des CGC Grötzingen in der Landesliga des BBS

(mhg) Auch in der Saison 2019 stellt der CGC Grötzingen eine Mannschaft in der Landesliga des Badischen Bahnengolf Sportverband (BBS). Dieses Jahr nehmen vier Vereine an dem sportlichen Wettbewerb teil.

Vor dem Ligastart haben unsere Spieler auf der Anlage des MGC Ladenburg 2 Trainings absolviert. Der erste Spieltag fand dann am 14.04.19 in Ladenburg bei recht kaltem, aber trockenem Wetter statt. Wir waren mit 5 Mannschaftspielern und 2 Einzelspielern vertreten. Die Konkurrenz war doch relativ stark, leider konnten wir keine Punkte mitnehmen.


Für den zweiten Spieltag am 05.05.19 auf unserer Cobigolf-Anlage in Grötzingen hatte der Wettergott auch so seine Schwierigkeiten parat. Der vorhergehende Samstag war kalt und ziemlich verregnet. Es konnte erst am späten Nachmittag trainiert werden. Auch der Sonntag war wieder kalt, aber es gab keinen Regen. Unsere Mannschaft trat in der Besetzung Siegfried Pitz, Klaus Mildenberger, Ralf Wendland, Thomas Rastetter, Mario Hartkorn-Götz und unserem Schüler Max Hartkorn an. Durch die Teilnahme von Max konnten wir pro Runde die zwei schlechtesten Ergebnisse in der Wertung streichen lassen.

Mit 481 Schlägen holte sich unser CGC den Sieg am 2. Spieltag und damit 6 Punkte in der Tabelle. Der MGC Ladenburg erreichte mit 510 Schlägen den zweiten Platz in der Tageswertung. Platz drei belegte die Mannschaft des BGC Singen mit 515 Schlägen, Platz vier ging an den BSV Inzlingen mit 524 Schlägen.

Nach den 4 Spielrunden wurde noch gegrillt, die Mannschaften konnten gemütlich mit Steaks und Bratwürsten beisammen sitzen und sich innerlich erwärmen.

Der CGC Grötzingen liegt mit 6 Punkten derzeit auf dem 2. Tabellenplatz. Die weiteren Spieltage in der Landesliga werden am 28.07.19 in Singen und als Abschluss am 08.09.19 in Inzlingen stattfinden.

Der CGC Grötzingen bedankt sich bei den auswärtigen Mannschaften für das Kommen und unseren Helfern im Verein für die gute Organisation des Spieltages.

Bilder und Impressionen von dem Spieltag in Grötzingen finden Sie hier .....

Auf der Homepage des BBS finden Sie die Spieltagsergebnisse und die Ligatabelle. Die Ergebnisse des 2. Spieltages werden dort noch eingearbeitet und veröffentlicht.

900-6049
Zurück zum Seiteninhalt