Malerdorf-Pokal 2026
Veröffentlicht von Heinz Spiekermann in Cobigolf · Mittwoch 15 Jul 2026 · 3 Minuten
Tags: Malerdorf, Pokal, 2026, Cobigolfsport, Grötzingen, Sportevent, Hochklassig, Wettbewerb
Tags: Malerdorf, Pokal, 2026, Cobigolfsport, Grötzingen, Sportevent, Hochklassig, Wettbewerb
Der Cobigolf-Club Blau-Gelb Grötzingen war am 11. und 12. Juli Gastgeber des 35. Malerdorf-Pokals. Insgesamt 71 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zahlreichen Vereinen aus ganz Deutschland fanden den Weg auf die Grötzinger Cobigolf-Anlage und sorgten für spannende Wettkämpfe auf hohem sportlichen Niveau.
Bei sommerlichen Bedingungen wurden in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen hervorragende Ergebnisse erzielt. Der gastgebende Verein durfte sich dabei gleich über mehrere Heimsiege freuen.
In der Klasse Schülerinnen gewann Leonie Mansfeld-Behrens (CGC Grötzingen) mit 127 Schlägen.
Bei der männlichen Jugend setzte sich Lucas Rastetter (CGC Grötzingen) mit starken 95 Schlägen durch. Rang zwei belegte Jan Stößel (CGC Grötzingen) mit 140 Schlägen.
In der Kategorie Seniorinnen I siegte Michaela Eimich (MC Weinheim) mit 83 Schlägen vor Tatjana Lehnert (MC Ilvesheim, 94) und Andrea Ploch (CGC Rauschenberg, 98).
In der Kategorie Seniorinnen II gewann Isolde Erhard (BGC Rheinau-Freistett) mit 84 Schlägen. Es folgten Brigitte Warmer (BSV Inzlingen, 93) und Angelika Hornung (CGC Grötzingen, 95).
Bei den Senioren I sicherte sich Thomas Rastetter (CGC Grötzingen) mit 78 Schlägen den Turniersieg. Platz zwei ging an Wolfgang Schumacher (BSV Inzlingen, 81), Dritter wurde Jörg Mielenz (BGV Bergisch Land, 84).
In der Klasse Senioren II überzeugte Sepp Splettstößer (CGC Grötzingen) mit dem Tagesbestwert von 72 Schlägen. Dahinter platzierten sich Ralf Schmidt-Hess (MGF Waldshut, 76) und Holger Lauble (MGF Waldshut, 80).
Bei den Damen gewann Anna Rümmelin (BSV Inzlingen) mit 97 Schlägen vor Marie Dolch (CGC Groß-Umstadt, 101) und Nicole Zornstein (MSC Wesel, 103).
Die Herrenkonkurrenz entschied Markus Schmälze (MC Schriesheim) mit 78 Schlägen für sich. Zweiter wurde Marco Pottiez (MGC Sulzfeld, 82) vor David Nickerl (MGC München-Feldmoching, 83).
Auch der Mannschaftswettbewerb war hart umkämpft. Den Sieg bei den 3er-Vereinsmannschaften sicherte sich CGC Grötzingen I mit 240 Schlägen vor MGF Waldshut II mit 246 Schlägen und dem BSV Inzlingen mit 256 Schlägen.
Neben den sportlichen Leistungen war die Veranstaltung erneut ein voller Erfolg. Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Cobigolf-Clubs Blau-Gelb Grötzingen sorgten bereits im Vorfeld sowie an beiden Turniertagen für einen reibungslosen Ablauf. Von der Vorbereitung der Anlage über die Turnierorganisation bis hin zur Bewirtung der Gäste trugen viele engagierte Hände dazu bei, dass sich die Teilnehmer bestens aufgehoben fühlten. Das große Engagement des Vereins wurde von den Gästen vielfach gelobt. Mit der erfolgreichen Ausrichtung des 35. Malerdorf-Pokals hat der Cobigolf-Club Blau-Gelb Grötzingen einmal mehr bewiesen, dass er zu den erfahrenen Gastgebern im deutschen Cobigolfsport zählt. Die Mischung aus sportlich hochklassigen Leistungen, familiärer Atmosphäre und hervorragender Organisation machte das Turnier erneut zu einem Höhepunkt im Turnierkalender.

*****
Quelle: Yvonne Rastetter (Text und Bild)