Nachrichten 2022 - 03 bis 06 - Archiv des CGC Blau-Gelb Grötzingen

Cobigolf-Club Blau-Gelb Grötzingen
Archiv
Direkt zum Seiteninhalt
Nachrichtenarchiv Januar bis Juni 2023
Eiszeitturnier des CGC Blau-Gelb Grötzingen

(Text und Foto: mössig) Am Sonntag, den 08.01.2023 fand das Traditionelle Eiszeittunier des Cobigolf Club Grötzingen statt. 18 Sportfreunde mussten 2 Runden auf den grob gesäuberten Bahnen mit Publikumsschlägern und zuvor festgelegten Bällen spielen (Vorgabe des Vorjahressieger Klaus Mildenberger).

Es war nicht immer einfach, aber es hat allen Spielern viel Spaß gemacht.
Gewonnen hat das Turnier Sven Janz - Herzlichen Glückwunsch.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Sven Janz
Team des CGC Groetzingen
Das Foto zeigt von links nach rechts:
Dennis Binder, Thomas Rastetter,
Max Hartkorn, Lucas Rastetter und Mario Hartkorn-Götz
Der CGC Blau-Gelb Grötzingen in Ohlsbach beim
13. Ohlsbacher Turnier zum Frühlingserwachen

(Text und Foto: moessig) Am Sonntag, den 19.03.23, machten sich unsere Spieler auf den Weg nach Ohlsbach zum 1. Turnier der Saison.

Pünktlich um 10 Uhr ging es los.
Leider meinte es Petrus nicht so gut mit den Spielern, aufgrund von Regen gab es zwei Spielunterbrechungen. Durch die Regenbedingten Unterbrechungen und der hohen Teilnehmerzahl --78 Spieler) entschied das Schiedsgericht, dass nur 2 der angedachten 3 Runden gespielt wurden.

Unsere Spieler erreichten folgende Platzierungen:
Platz 21 Thomas Rastetter
Platz 32 Max Hartkorn
Platz 41 Mario Hartkorn-Götz
Platz 47 Dennis Binder
Platz 53 Lucas Rastetter
In der Mannschaftwertung belegten wir Platz 11 von 18.

Für freuen uns auf viele weitere Turniere in der kommenden Saison und wünschen unseren Spielern weiterhin Gut Schlag.
1. Ranglisten Turnier beim CGC Blau-Gelb Grötzingen

(Text und Foto: moessig) Am 15.04.2023 fand auf der Cobigolf Anlage das 1. Ranglisten- Turnier zur Qualifikation zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft statt.

Der Turnierleiter Mario Hartkorn-Götz konnte die Spieler des MC Schriesheim e.V., MGC Sulzfeld e.V., MFG Waldshut 1974 e.V. und des Vereins Minigolf Wölfe Rheinstetten 02 begrüßen.

 Pünktlich um 10.00 Uhr startete das Turnier bei sonnigen Temperaturen.
 Nach 4 gespielten Runden standen folgende Platzierungen für den CGC Blau-Gelb Grötzingen fest:

1. Platz Damen Yvonne Rastetter
1. Platz Seniorinnen I Tamara Hartkorn
1. Platz Seniorinnen II Angelika Hornung
2. Platz Herren Dennis Binder
1. Platz Senioren I Thomas Rastetter
3. Platz Senioren I Mario Hartkorn-Götz
2. Platz Senioren II Sigfried Pitz
5. Platz Senioren II Klaus Mildenberger
1. Platz Schüler Lucas Rastetter
Die Teilnehmer des Ranglistenturniers am 15.04.2023
Das Foto zeigt die Teilnehmer des Ranglistenturniers am 15.04.2023 in Grötzingen
JLP-2023
Das Foto zeigt von rechts:
Max Hartkorn, Damon Weiß
und ihren Betreuer
Foto: Tamara Hartkorn, CGC Grötzingen
Jugendländer-Pokal in Mannheim und Ludwigshafen

(moessig) Max Hartkorn vom CGC Blau-Gelb Grötzingen spielte in diesem Jahr den Jugendländerpokal in Ludwigshafen und Mannheim mit. Mit Damon Weiß vom MC Schriesheim e.V. trat er für das Team Baden an.
 

Die Spieler hatten an den Spieltagen mit wechselhaften Bedingungen und einigen Regenunterbrechungen zu kämpfen.

 
Im Strokepkay belegte Max den 6. Platz, im Matchplay schied er leider im Achtelfinale aus.
Verbandsliga-Spieltag in Grötzingen

(moessig) Am Sonntag, dem 30.04.2023 fand der 1. Spieltag in der Verbandsliga statt.

Sportwart Sven Janz begrüßte alle Anwesenden.

Pünktlich um 10 Uhr, bei sonnigen Temperaturen, wurde das Turnier gestartet. Für alle
3 Mannschaften (CGC Blau-Gelb Grötzingen, MC Ilvesheim, MGW Rheinstetten) galt es,
4 Runden zu spielen.

Für den CGC Blau-Gelb Grötzingen spielten:
Thomas Rastetter, Klaus Mildenberger, Siegfried Pitz, Mario Hartkorn-Götz, Max Hartkorn, Dennis Binder und Sven Janz.

Nach dem 1. Spieltag liegt der CGC Blau-Gelb Grötzingen mit 601 Schlägen auf Platz 1 vor dem MGW Rheinstetten mit 635 Schlägen und dem MC Ilvesheim mit 642 Schlägen.

Am Sonntag, dem 14.05.2023, findet der 2. Spieltag bei den Minigolf-Wölfen Rheinstetten statt.
Mannschaft des ersten Liga-Spieltags 2023
Alle Mannschaften des Ligen-Spieltages in Grötzingen
Die Fotos zeigen oben die Grötzinger Verbandsliga-Mannschaft und darunter alle Teilnehmer des Spieltages
Fotos: Sigrun Mössinger, CGC Grötzingen
Grötzinger Mannschaft beim 2. Liga-Spieltag 2023
Das Foto zeigt die Grötzinger Mannschaft beim 2. Spieltag der Verbandsliga Baden 2023
Foto: Sigrun Mössinger, CGC Grötzingen
2. Verbandsliga-Spieltag in Rheinstetten

(moessig) Am Sonntag, den 14.05.2023 stand der 2. Spieltag bei den Minigolf-Wölfen Rheinstetten 02 an.

Pünktlich um 10 Uhr startete das Turnier bei strahlendem Sonnenschein. Für alle Mannschaften (MGW Rheinstetten 02, MC Ilvesheim und den CGC Blau-Gelb Grötzingen) galt es, 4 Runden zu spielen.

Für den CGC Blau-Gelb spielten: Sven Janz, Thomas Rastetter, Max Hartkorn, Siegfried Pitz, Mario Hartkorn-Götz, Dennis Binder und Klaus Mildenberger.

Der Spielstand am Ende des Turniers lautete:
  1. MGW Rheinstetten 02 524 Schläge
  2. CGC Blau-Gelb Grötzingen 537 Schläge
  3. MC Ilvesheim 611 Schläge.

Momentan belegt der CGC Blau-Gelb Grötzingen den 1. Platz vor den MGW Rheinstetten 02 und dem MC Ilvesheim.

Der 3. und letzte Spieltag findet am 11.06.2023 in Ilvesheim statt.
3. Verbandsliga-Spieltag in Ilvesheim

(moessig) Heute fand der 3. und letzte Spieltag der Verbandsliga Baden beim MC Ilvesheim statt.

Pünktlich um 10 Uhr startete das Turnier bei strahlendem Sonnenschein. Für die 3 Mannschaften (MC Ilvesheim, CGC Blau-Gelb Grötzingen und den MGW Rheinstetten 02) galt es, 4 Runden zu spielen.

Es war ein heiß umkämpfter Spieltag zwischen dem CGC Blau-Gelb Grötzingen und den MGW Rheinstetten 02, denn beide gingen mit 6 Punkten in den Spieltag.

Die 4. und letzte Runde brachte die Entscheidung, die MGW Rheinstetten 02 nahmen uns einen Schlag ab und wurden somit Erster.

MGW Rheinstetten 02 = 541 Schlag
CGC Blau-Gelb Grötzingen = 542 Schlag
MC Ilvesheim = 560 Schlag

Trotz dieser sehr knappen Niederlage sind wir stolz auf unsere Spieler Sven Janz, Thomas Rastetter, Max Hartkorn, Dennis Binder, Klaus Mildenberger, Mario Hartkorn-Götz sowie Siegfried Pitz, die die 1. Saison in der Verbandsliga mit Bravour gespielt haben.


Mannschaft CGC Grötzingen
Auf dem Foto von links nach rechts (hintere Reihe):
Dennis Binder, Thomas Rastetter, Klaus Mildenberger
vordere Reihe von links nach rechts
Mario Hartkorn-Götz, Max Hartkorn und Siegfried Pitz

Foto: Sigrun Mössinger, CGC Grötzingen

9627
© 2021-2023 CGC Blau-Gelb Grötzingen e. V. - Alle Rechte vorbehalten
SiteLock
Zurück zum Seiteninhalt