Archiv des CGC Blau-Gelb Grötzingen 1968 e. V.

Cobigolf-Club Blau-Gelb Grötzingen 1968 e. V.
Archiv
Direkt zum Seiteninhalt

Nachrichtenarchiv 2022
Foto zeigt die Punktspiel-Mannschaft des CGC Blau-Gelb Grötzingen
Foto zeigt die Mannschaften des Punktspieltages
Die Bilder zeigen oben das gastgebende Team und unten alle teilnehmenden Mannschaften
(Bilder: Sigrun Mössinger
-CGC Blau-Gelb Grötzingen-)
1. Punkt-Spieltag in der Landesliga Baden
des CGC Blau-Gelb Grötzingen
(mössig) Am Sonntag, den 15.05.2022 fand in Grötzingen das erste Punktspiel in der Landesliga Baden statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde pünktlich um 9.30 Uhr das Turnier begonnen.

Für alle 3 Mannschaften galt es, 4 Runden zu spielen.

Der CGC Blau-Gelb Grötzingen konnte sich den Sieg des ersten Punktspiel mit 460 Schlägen sichern. Platz 2 belegte der BSV Inzlingen mit 504 Schlägen und Platz 3 der BGC Rheinau- Freistett.

Ergebnisse der Einzelwertung des CGC Blau-Gelb Grötzingen:

1. Platz Sven Janz
2. Platz Thomas Rastetter
3. Platz Mario Hartkorn-Götz
4. Platz Max Hartkorn
11. Platz Klaus Mildenberger.

Das nächste Punktspiel findet am 12.06.2022 in Rheinau-Freistett statt.

Wir möchten uns nochmals bei unseren Publikumsspielern für Ihr Verständnis bedanken, dass Sie aufgrund des Turniers erst später als 13 Uhr (reguläre Öffnungszeit) auf der Anlage spielen konnten - Dankeschön
Thomas Rastetter und Sven Janz
Thomas Rastetter und Sven Janz und ihre Botschaft
12-Stunden-Turnier in Hamm:
"Nur nicht wieder letzter!"
(mössig) Am Samstag, den 21.05.2022, fand in Hamm das 12-Stunden-Turnier statt. Der CGC Blau-Gelb Grötzingen startete dort zum zweiten Mal, wieder vertreten durch Thomas Rastetter und Sven Janz. Beim ersten Mal belegten die beiden den letzten Platz, dieses Jahr war die Mission der Beiden "nur nicht wieder letzter!" - Das Ziel wurde erreicht, die beiden belegten den 14. Platz von 16.

Nach der Siegerehrung ging es direkt nach Hause, da am Sonntag das 1. Ranglistenspiel anstand.

Es war wieder ein tolles Erlebnis, nächstes Jahr geht es wieder zum CGV Hamm!!


Die Bilder zeigen oben Thomas Rastetter und Sven Janz (v. l.) und unten ihre Botschaft.
(Bilder: Sigrun Mössinger -CGC Blau-Gelb Grötzingen-)
Das Bild zeigt die erfolgreiche Grötzinger Mannschaft
(Bild: Sigrun Mössinger
-CGC Blau-Gelb Grötzingen-)
1. Ranglistenturnier in Grötzingen
(mössig) Am Sonntag, den 22.05.22 fand auf der Cobigolf-Anlage des CGC Blau-Gelb Grötzingen das 1. Ranglistenturnier statt.
Der Sportwart Sven Janz konnte die Spieler des MGC Sulzfeld e.V., Minigolf Wölfe Rheinstetten 02, MGF Waldshut 1974 e.V. und des MC Schriesheim e.V. begrüßen.

Pünktlich um 10.30 Uhr startete das Turnier bei sonnigen Temperaturen.

Nach 4 gespielten Runden standen folgende Platzierungen für den CGC Blau-Gelb Grötzingen fest:

1. Platz - Herren: Sven Janz
1. Platz - Senioren I: Thomas Rastetter
2. Platz - Senioren I: Mario Hartkorn-Götz
2. Platz - Senioren II: Klaus Mildenberger
1. Platz - Damen: Tamara Hartkorn
1. Platz - Jugend: Max Hartkorn
1. Platz - Schüler: Lucas Rastetter

Besonders gratulieren möchten wir unserem Jugendspieler Max Hartkorn, der mit 17 Jahren seinen ersten Einsatz als Schiedsrichter hatte und auch noch eine souveräne 20 in der letzten Runde spielte.

Wir danken allen angereisten Minigolffreunden für Ihr Kommen.

Badische Meisterschaften 2022
(mössig) Am Wochenende fanden in Hilzingen beim MFG Hilzingen 80 e.V , im schönen Hegau, die Badischen Meisterschaften statt.

Der CGC Blau-Gelb Grötzingen wurde durch unseren Jugendspieler Max Hartkorn vertreten.
Durch die zahlreichen Teilnehmer wurde am Samstag und Sonntag gespielt.

Am Sonntag musste aber aufgrund von anhaltendem Regen das Turnier nach 6 gespielten Runden beendet werden.

Max belegte mit 29 Schlägen Vorsprung souverän den 1. Platz.

Das Bild zeigt Max Hartkorn
(Foto: Sigrun Mössinger -CGC Blau-Gelb Grötzingen-)
Auf dem Foto in der hinteren Reihe von links nach rechts stehen
Sven Janz und Thomas Rastetter, in der vorderen Reihe von links nach rechts Max Hartkorn, Mario Hartkorn-Götz und Klaus Mildenberger
(Foto: Sigrun Mössinger -CGC Blau-Gelb Grötzingen-)
2. Punktspieltag des CGC Blau-Gelb Grötzingen
(mössig) Am Sonntag, dem 12.06.2022 fand in Rheinau-Freistett das 2. Punktspiel der Landesliga Baden statt.

Bei strahlendem Sonnenschein startete das Turnier pünktlich um 9.30 Uhr.

Alle 3 Mannschaften (BGC Rheinau-Freistett 520, CGG Blau-Gelb Grötzingen und der BSV Inzlingen) hatten 4 Runden zu spielen.

Der CGC belegte mit 8 Schlägen Rückstand auf den BGC Rheinau-Freistett den 2 Platz, bleibt jedoch in der Gesamtwertung auf dem Tabellen Platz 1.

Am 04.09.2022 findet das 3. und letzte Punktspiel beim BSV Inzlingen statt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann kommen Sie doch zu unserem beliebten Jedermannturnier - weitere Infos folgen.


Erfolge beim Messecup
(mössig) Am Sonntag, den 19.06.2022 startete pünktlich um 9.30 Uhr der 10. Messecup der Minigolf Wölfe Rheinstetten. Petrus meinte es zu gut mit den Golfern und so wurden bei Temperaturen von 36 Grad 4 Runden gespielt.

Am Start waren 41 Spieler. In der Kategorie Schüler belegte unser Lucas Rastetter den 1. Platz, bei den Junioren Max Hartkorn auch den 1. Platz.

Bei den Damen sicherte sich Tamara Hartkorn Platz 2.  In der Kategorie Herren belegte Thomas Rastetter Platz 4 und Sven Janz den 7. Platz.

Bei den Senioren 1 wurde Mario Hartkorn-Götz Siebter.

Alle Spieler können mit ihren Platzierungen zufrieden sein, denn unter solchen Bedingungen (extreme Hitze) ist es nicht immer einfach, Höchstleistungen zu bringen!
Max Hartkorn
Deutsche Jugendmeisterschaft in Olching
(mössig) Vom 7.7.-9.7.2022 fand in Olching die Deutsche Jugendmeisterschaft statt.

Der CGC Blau-Gelb Grötzingen wurde durch unseren Jugendspieler Max Hartkorn vertreten.

In der Kategorie Miniaturgolf belegte er Platz 5, den 7. Platz in Filzgolf und Platz 7 in der Kombiwertung. Ebenso belegte er den 5. Platz in der Spielgemeinschaft BSV Inzlingen/Grötzingen.

Herzlichen Glückwunsch Max - zu den guten Platzierungen!

Malerdorf-Pokal - Grötzinger Sieger
Thomas Rastetter, Lucas Rastetter, Tamara Hartkorn und Max Hartkorn (von links nach rechts)
Malerdorf-Pokal 2022
Sven Janz -Sportwart CGC Grötzingen-, Thomas Rastetter -2. Vorstand CGC Grötzingen-, Kurt Fischer -Ortschaftsrat-, Sabine Schmidt-Hess -1. Vorstand CGC Grötzingen- (von links nach rechts)
Malerdorf-Pokal-Turnier
(Text und Bilder: mössig) Am vergangenen Wochenende 09.07./10.07.22 wurde beim CGC Blau-Gelb Grötzingen zum 31. Mal nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause das Malerdorf-Pokal Turnier gespielt.

Am Start waren 44 Teilnehmer aus 9 Vereinen. Die Teilnehmer reisten aus Baden, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen an. In 9 Kategorien wurde um die Pokale gekämpft.
Unsere Spieler des CGC Blau-Gelb Grötzingen konnten folgende Platzierungen erzielen:

Lucas Rastetter -Schüler- 1. Platz
Max Hartkorn -Jugend männlich- 3. Platz
Tamara Hartkorn -Damen- 1. Platz
Sven Janz -Herren- 4. Platz
Thomas Rastetter-Senioren männlich I- 2. Platz
Mario Hartkorn-Götz -Senioren männlich I- 5. Platz
Klaus Mildenberger -Senioren männlich II- 8. Platz.

Wir gratulieren allen Spielern zu Ihren Platzierungen. Die Siegerehrung übernahm unser Mitglied und Ortschaftsrat Kurt Fischer- nochmals vielen Dank dafür.

Der Verein bedankt sich bei allen Teilnehmern und Gästen, die teilweise eine weite Anreise auf sich nahmen, um am Turnier teilzunehmen, ebenso wie bei den Helfern, ohne die das Turnier so nicht hätte stattfinden können.

Der CGC Blau-Gelb Grötzingen würde sich freuen, im nächsten Jahr zur 32. Auflage des Malerdorf-Pokals viele Teilnehmer begrüßen zu dürfen.
Auf dem Foto stehend von links nach rechts:
Thomas Rastetter,
Klaus Mildenberger, Sven Janz, Lucas Rastetter
sitzend von links nach rechts:
Max Hartkorn, Tamara Hartkorn und Mario Hartkorn-Götz
(Bild: Sigrun Mössinger
-CGC Blau-Gelb Grötzingen-)
Erstes Ranglistenturnier in Grötzingen der
Saison 2022/2023
(mössig) Am Sonntag, dem 24.07.2022 fand auf der Cobigolf-Anlage des CGC Blau-Gelb Grötzingen das erste Ranglisten Turnier der neuen Saison statt. Der Sportwart Sven Janz konnte die Spieler des MC Schriesheim e.V., MGF Waldshut 1974 e.V., MGC Sulzfeld und der Minigolf Wölfe Rheinstetten 02 begrüßen.

Pünktlich um 10 Uhr bei sehr sommerlichen Temperaturen startete das Turnier.

Nach den vier gespielten Runden standen folgende Platzierungen für den CGC Blau-Gelb Grötzingen fest:

1. Platz Schüler männlich: Lucas Rastetter
1. Platz Jugend männlich: Max Hartkorn
1. Platz Damen: Tamara Hartkorn
2. Platz Herren: Sven Janz
2. Platz Senioren männlich I: Thomas Rastetter
3. Platz Senioren männlich I: Mario Hartkorn-Götz
3. Platz Senioren männlich II: Klaus Mildenberger.

Wir gratulieren allen Spielern zu den erzielten Ergebnissen.
Mannschaft des CGC Blau-Gelb beim Wohra-Pokal
Auf dem Foto von links nach rechts - hintere Reihe:
 Lucas Rastetter, Sven Janz, Thomas Rastetter,
Klaus Mildenberger
 vordere Reihe von links nach rechts:
 Max Hartkorn, Mario Hartkorn-Götz, Tamara Hartkorn.
Foto: Sven Janz
(CGC Blau-Gelb Grötzingen)
47. Wohrapokal in Rauschenberg/Hessen
(mössig) Am Samstag, 6.8. und Sonntag, 7.8.2022 fand der 47. Wohrapokal in Rauschenberg statt.

Unsere Spieler machten sich am Samstag um 6 Uhr auf in Richtung Hessen, da diese um 11 Uhr zum Start des Turniers in Rauschenberg antreten mussten.

Bei angenehmen 18 Grad wurden 4 Runden gespielt.

Unsere Spieler erspielten sich folgenden Platzierungen:
Lucas Rastetter belegte Platz 1 bei den Schülern, Max Hartkorn den 4. Platz bei den männlichen Jugendlichen, Tamara Hartkorn sicherte sich bei den Damen Platz 2, Sven Janz belegte bei den Herren Platz 11, Thomas Rastetter bei den männlichen Senioren I den 4. Platz und Mario Hartkorn-Götz den 6. Platz sowie Klaus Mildenberger bei den männlichen Senioren II den 4. Platz.

Wir gratulieren allen Spielern zu ihren Ergebnissen.

Nächste Woche geht es nach Groß-Umstadt, wo am Wochenende der Weininsel-Pokal stattfindet, direkt gefolgt von der Deutschen Meisterschaft im Cobigolf.

Wir drücken allen teilnehmenden Spielern die Daumen und wünschen Gut Schlag.
Klaus Mildenberger feiert runden Geburtstag
(mössig) Am Dienstag, den 09.08.2022 feierte unser Mitglied Klaus Mildenberger seinen 70. Geburtstag. Standesgemäß hat er seinen Geburtstag auf der Cobigolf-Anlage in Grötzingen, im Kreise seiner Familie gefeiert, wo der 2. Vorstand Thomas Rastetter ihm im Namen aller Mitglieder die besten Wünsche und ein Präsent überbrachte.

Klaus Mildenberger wurde in seiner Spielerlaufzeit neun Mal Deutscher Meister, acht mal Zweiter und einmal Dritter bei den Deutschen Meisterschaften, ebenso hat er vier Mal den Südwestpokal gewonnen. Auch hat er 26 Pokalsiege in seiner Spielzeit zu verzeichnen.

Wir wünschen Ihm weiterhin alles Gute und Gut Schlag.

Foto: Sigrun Mössinger

Klaus Mildenberger
Weininsel-Pokal 2022
Von links nach rechts - hintere Reihe:
Lucas Rastetter,
Thomas Rastetter,
Sven Janz
Vordere Reihe:
Mario Hartkorn-Götz, Max und Tamara Hartkorn sowie unsere Maskottchen Cobi und Sam
Foto: Yvonne Rastetter
(CGC Blau-Gelb Grötzingen)
Weininsel-Pokal 2022
(mössig) Am Wochenende, 13.8./14.8.2022 fand der 6. Weininsel-Pokal in Groß-Umstadt statt. In diesem Jahr ist er die spielerische Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft im System Cobigolf, welche vom 18.8.-20.08.2022 in Groß-Umstadt gespielt wird.

Bei den Schülern konnte Lucas Rastetter sich den Sieg sichern. Max Hartkorn in der Kategorie Jugend männlich belegte den 3. Platz und Tamara Hartkorn nach einem Stechen bei den Damen ebenfalls Platz 3. Mario Hartkorn-Götz wurde bei den Herren 8., Sven Janz 10. und Thomas Rastetter in der Kategorie Senioren I  11.

In den kommenden Tagen schließt sich ein anspruchsvolles Training an, das liegt nicht nur an der Anlage, sondern auch an den unvorhersehbaren Temperaturen.

 Wir wünschen all unseren Spielern eine gute Vorbereitung und Gut Schlag.
Teilnehmer der DM 2022
Foto: Sigrun Mössinger
(CGC Blau-Gelb Grötzingen)
58. Deutsche Cobigolf-Meisterschaften vom 17.-20.08.2022 in Groß-Umstadt
(mössig) Unsere Spieler bereiteten sich schon seit dem Wochenende zuvor auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften vor. Täglich stand intensives Training an, die heißen Temperaturen und die anspruchsvolle Anlage verlangten allen ihr bestes ab.

Dann war es am Mittwoch, den 16.08.2022 um 16 Uhr soweit, die Deutsche Meisterschaft wurde offiziell um 16 Uhr vom 1. Vorstand des 1.Cobigolf-Club Rot-Weiß Groß-Umstadt, Peter Dolch, eröffnet.
Am Donnerstag um 8.00 Uhr sollte das Tunier für alle 73 Teilnehmer beginnen, aufgrund von Regen konnte jedoch erst um 11.30 Uhr gestartet werden - jetzt hieß es für unsere Spieler: Gut Schlag, höchste Konzentration und gute Nerven.

Aufgrund der Verzögerung des Starts durch Regen wurde an diesem Tag bis 19.30 Uhr gespielt.

Am Freitag konnte pünktlich um 8.00 Uhr gestartet werden. Wieder gab es eine 1,5- stündige Unterbrechung wegen Regen, das hieß für alle Spieler wieder, es wird ein sehr langer Tag.

Am Samstag ab 8.00 Uhr wurden die Finalrunden gespielt, diesmal mit nur einer Regenunterbrechung von 9.04 Uhr bis 10.30 Uhr. Petrus meinte es dann gut mit den Spielern.

Gegen 15.00 Uhr waren alle Spieler von den Bahnen und die Deutschen Meister in allen Kategorien standen fest, so dass gegen 15.45 Uhr die Siegerehrung stattfinden konnte.

Die Schüler und Jugendlichen wurden im Bundesranglistenendturnier gewertet, die Erwachsenen Deutsche Meister im Cobigolf.

Unsere Spieler konnten sich folgende Platzierungen erspielen:
Lucas Rastetter 1. Platz in der Kategorie Schüler männlich
Max Hartkorn 3. Platz in der Kategorie Jugend männlich
Tamara Hartkorn 6. Platz in der Kategorie Seniorinnen I
Thomas Rastetter 10. Platz in der Kategorie Senioren I
Mario Hartkorn-Götz 17. Platz in der Kategorie Senioren I und
Sven Janz 9. Platz in der Kategorie Herren.

Unsere Herrenmannschaft belegte den 4. Platz.

Am Abend fand zum Abschluss der Deutschen Meisterschaft der Festabend statt, der ein sehr schöner Ausklang einer unheimlich anstrengenden Woche war.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren erspielten Platzierungen und wünschen weiterhin Gut Schlag
Aufstiegs-Mannschaft des CGC Grötzingen
Auf dem Foto von links nach rechts sind:
Max Hartkorn, Mario Hartkorn-Götz, Thomas Rastetter, Siegfried Pitz und Sven Janz

Bild: Sigrun Mössinger - CGC Grötzingen
Aufstieg von der Landesliga in die Verbandsliga ist geschafft!
(mössig) Am Samstag, den 3.9.2022 um 7 Uhr ging es nach Inzlingen zum 3. und letzten Landesligaspiel gegen den BSV Inzlingen und den BGC Rheinau-Freistett.

Nach gut 2 Stunden Fahrt am Ziel angekommen, ging es gleich mit dem Training los, welches nach ca. 2 Stunden aufgrund eines Gewitters eingestellt werden musste.

Gegen Mittag meinte es Petrus wieder gut mit unseren Spielern, so dass weiter trainiert werden konnte.

Zum Abschluss des Trainingstages ging es Abends gemeinsam zum Essen.

Am Sonntag um 9.30 Uhr hieß es für unsere Spieler, bei strahlendem Sonnenschein, höchste Konzentration und gute Nerven, denn die Bahnen in Inzlingen sind sehr anspruchsvoll.

Unsre Spieler machten es bis zum Schluß spannend. Man konnte dem BGC Rheinau-Freistett 3 Schläge abnehmen und schaffte somit den Aufstieg in die Verbandsliga, da man in den ersten beiden Spieltagen in Grötzingen und Rheinau-Freistett Punkte (Schläge) gut machen konnte.

Wir gratulieren unseren Spielern Thomas, Siegfried (der für den erkrankten Klaus eingesprungen ist), Max, Sven und Mario zu ihren erspielten Leistungen.
Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Für die Verbandsligaspiele im Jahr 2023 wünschen wir Gut Schlag und viel Erfolg!
Aufstiegs-Mannschaft des CGC Grötzingen
Auf dem Foto von links nach rechts sind:
Lucas Rastetter, Yvonne Rastetter,
Mario Hartkorn-Götz, Max Hartkorn, Thomas Rastetter und Tamara Hartkorn

Foto: Rastetter
CGC Grötzingen zu Gast in Kellmünz
(mössig) Am Wochenende 24./25.09.2022 nahm der CGC Blau-Gelb Grötzingen am Pokalturnier des CGC Illertal Kellmünz e.V. teil.

Am Samstag konnte aufgrund des heftigen Regens leider nicht trainiert werden, den Abend ließ man bei gemütlichen Beisammensein und gutem Essen gemeinsam mit den anderen Teilnehmern ausklingen.

Am Sonntag startete pünktlich um 10 Uhr das Pokaltunier, das auch gleichzeitig der letzte Spieltag der Süddeutschen Meisterschaft war. Es galt 3 Runden zu spielen.

Bei den Junioren siegte Max Hartkorn, Lucas Rastetter sicherte sich den 2. Platz.

Bei den Damen belegte Tamara Hartkorn den 1. Platz und Yvonne Rastetter den 4. Platz.

Thomas Rastetter wurde bei den Herren Dritter und Mario Hartkorn-Götz bei den Senioren Fünfter.

In der Mannschaftwertung sicherte sich der CGC Blau-Gelb Grötzingen den 3. Platz.

Nach der Siegerehrung und einem gemeinsamen Essen wurde die Heimreise angetreten.
9622
Zurück zum Seiteninhalt