Archiv des CGC Blau-Gelb Grötzingen

Cobigolf-Club Blau-Gelb Grötzingen
Änderungsmitteilung
Archiv
Direkt zum Seiteninhalt

Nachrichten
Nachrichtenarchiv 2017
02.09.2017 Bei den Deutschen Cobigolf-Mesiterschaften 2017 in Groß-Umstadt gewinnt Thomas Rastetter bei den Senioren 1 die Bronze-Medaille. Mit 314 Schlägen lag er nur knapp hinter Jörg Mielenz vom BGV Bergisch Land (312). Deutscher Meister in dieser Kategorie wurde Ralf Schmidt-Hess vom MGF Waldshut mit 280 Schlägen. Er erzielt auch einen neuen Runden-Bahnrekord mit 22 Schlägen.

Ebenfalls erfolgreich kehrt die Senioren-Mannschaft des CGC Grötzingen zurück. In der Besetzung Thomas Rastetter, Klaus Mildenberger, Maik Moll und Sabine Schmidt-Hess wird sie Vizemeister 2017 mit 881 Schlägen. Es gewinnt das Team vom MGF Waldshut (783). Dritter ist der CGC Illertal Kellmünz.

Allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch.
23.08.2017 Mit den drei Einzelspielern Klaus Mildenberger (Senioren 2), Thomas Rastetter und Maik Moll (beide Senioren 1) sowie einer mit Sabine Schmidt-Hess (Seniorinnen 1) verstärkten Senioren-Mannschaft startet der CGC Blau-Gelb Grötzingen am Wochenende in das diesjährige Abenteuer Deutsche Meisterschaft in Groß-Umstadt. Allen viel Erfolg und natürlich viel Spaß.
19.08.2017 In eigener Sache:
Mit einem neuen Layout und komplett überarbeiteten Seiten wartet seit heute die Homepage des CGC Blau-Gelb Grötzingen auf. Einiges ist hinzugekommen, anderes herausgenommen worden. Sollte der eine oder andere Link nicht funktionieren, bitte ich mir das erstens nachzusehen und zweitens mir über den Link an den Webmaster (unten auf jeder Seite) mitzuteilen. Auch die Fotoseiten wurden an das neue Design angepasst. Viel Spaß mit der "neuen" Seite.
Heinz Spiekermann
19.08.2017 Unser Schüler Max hat sich „außergolfisch“ sportlich betätigt und ist nun für die nächste Zeit mit Handicap unterwegs.

Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung.

19.08.2017 Einen Bericht zum Publikums-Turnier 2017 finden Sie hier
13.08.2017 Einen Kurzbericht vom Wohra-Pokal können Sie hier lesen.
12.08.2017
Seinen ersten Turniersieg erspielte sich beim Malerdorf-Pokal in Grötzingen Max Hartkorn (1. CGC Blau-Gelb Grötzingen). Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.
01.08.2017 Drei passive Mitglieder des  CGC Blau-Gelb Grötzingen haben sich entschlossen, ab August als aktive Spieler in das Turniergeschehen einzugreifen. Wir begrüßen Cornelia Wetzel, Tamara Hartkorn und Mario Hartkorn-Götz als aktive Spieler und wünschen ihnen GUT SCHLAG.
26.03.2017 Regeländerung bei der Bahn "Waschbecken".
Lesen Sie mehr ...
==================================================================================
Wohra-Pokal 2017

(mhg) Am Wochenende 05. / 06.08.2017 nahmen bei trockenem bis gutem Wetter 9 Spieler / Spielerinnen vom CGC Blau-Gelb Grötzingen am traditionellen Pokal-Turnier im hessischen Rauschenberg teil. Gespielt werden konnten in diesem Jahr an beiden Tagen jeweils 4 Runden. In die Wertung kam dann das bessere Ergebnis.

In der Kategorie Schüler startete Max Hartkorn. Er konnte am Sonntag sein Ergebnis zum Samstag um 12 Schläge verbessern und erreichte dadurch den 2. Platz.

In der Damen-Kategorie starteten Cornelia Wetzel und Tamara Hartkorn. Cornelia Wetzel sicherte sich mit 134 Schlägen ebenfalls den 2. Platz.

Bei den Herren starteten gleich 3 Spieler, nämlich Max Mayer, Thomas Rastetter und Mario Hartkorn-Götz. Thomas Rastetter errang mit 103 Schlägen den 1. Platz.

In der Kategorie Senioren männlich 1 konnte sich Maik Moll mit 104 Schlägen den 1. Platz sichern.

In der Kategorie Senioren männlich 2 starteten Klaus Mildenberger und Siegfried Pitz. Hier reichte es in der Einzelwertung leider nicht auf die Podestplätze. Allerdings konnten sich die beiden zusammen mit Thomas Rastetter und Maik Moll bei den Vierer-Mannschaften mit insgesamt 434 Schlägen den Sieg holen. Zwischen den ersten 3 Plätzen im End-Klassement der Mannschaften betrug der Unterschied nur 3 Schläge. Gratulation an unsere Mannschaft zu der Leistung.

Bild: Mario Hartkorn-Götz
==================================================================================
Publikumsturnier 2017

(yr) Der Wettergott meinte es gut mit den Hobby-Golfern und so wurden auf der hiesigen Minigolf-Anlage in der Durlacher Straße über 100 Spiele von Publikumsspielern auf die Bahnen gebracht. Die daraus resultierenden Ergebnisse lauten:

Kategorie Jugend:
1. PlatzMoritz Hauser
Kategorie Herren:
1. Platz
Bernd Haunstein

2. Platz
Lucas Rastetter

2. Platz
Hagen Mayer

3. Platz
Luca Jäger

3. Platz
Sven Janz







Kategorie Damen:
1. Platz
Claudia NN
Mannschaften
1. Platz
Körble

2. Platz
Petra Bolz

2. Platz
VfB

3. Platz
Silvia Mildenberger

3. Platz
Bolzpower







Der CGC Blau-Gelb Grötzingen bedankt sich bei allen Teilnehmern, die den Weg auf unsere Anlage fanden und zum Gelingen des Turniers beigetragen haben und hofft, dass es so gefallen hat, dass einem Wiedersehen im nächsten Jahr nichts im Wege steht.



Foto: © Mario Hartkorn-Götz (CGC Blau-Gelb Grötzingen)

979617
Zurück zum Seiteninhalt