Archiv des CGC Blau-Gelb Grötzingen

Cobigolf-Club Blau-Gelb Grötzingen
Änderungsmitteilung
Archiv
Direkt zum Seiteninhalt

Nachrichten
Nachrichtenarchiv 2015
25.05.2015 Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Publikumsturnier geben. Es findet am 21.06.2015 statt.
18.05.2015
Am 16. und 17.05. fanden in Hilzingen (Kreis Konstanz) die Badischen Meisterschaften 2015 statt.
30.04.2015
Am Samstag, 25.04.2015 fand die Jahreshauptversammlung des CGC Blau-Gelb Grötzingen e.V. statt.
==================================================================================
Jahreshauptversammlung des CGC Blau-Gelb Grötzingen e.V.

Am Samstag, 25.04.2015 fand die Jahreshauptversammlung des CGC Blau-Gelb Grötzingen e.V. statt. Die Vorsitzende Sabine Schmidt-Hess eröffnete die Versammlung  und begrüßte die anwesenden Mitglieder.
Die Tagesordnung und das Protokoll des Vorjahres wurden verabschiedet. Die Vorstandsmitglieder berichteten für ihre jeweiligen Ämter über das abgelaufene Jahr.
Bei den Neuwahlen wurden die 1. Vorsitzende Sabine Schmidt-Hess, der Sportwart Klaus Mildenberger, die Kassiererin Doris Heidt und der Jugendwart Thomas Rastetter in Ihren Ämtern bestätigt und wieder gewählt. Änderungen ergaben sich bei den Ämtern des 2. Vorsitzenden und des Schriftführers.  Hier wurde zum 2. Vorsitzenden Thomas Rastetter gewählt, nachdem sich Robert Hauska nicht mehr zur Verfügung stellte. Dieser wurde zum Schriftführer gewählt und löst damit Sabine Schmidt-Hess ab. Das Amt des Pressewarts wird vom Gesamtvorstand übernommen.
Die Anlage des CGC Grötzingen in der Durlacher Straße ist wie in jedem Jahr seit dem Karfreitag zu den bekannten Zeiten geöffnet.
Der erste Spieltag in der Seniorenverbandsliga des Landesverbandes BBS fand bereits statt, die ersten Pokalturniere bei benachbarten Vereinen wurden besucht. Die Spieler bereiten sich derzeit auf die Badischen Meisterschaften vor, die am 16.05. und 17.05.2015 in Hilzingen ausgetragen werden.
===============================================================================
Badische Meisterschaften 2015

Am 16. und 17.05.2015 fanden in Hilzingen (Kreis Konstanz) die Badischen Meisterschaften 2015 statt.

Diese beiden Spieltage sind gleichzeitig der Abschluss der Saison für die Seniorenmannschaften und die Jugendrangliste im Landesverband. Der CGC reiste am Donnerstag mit der Seniorenmannschaft  und unserem Schüler Timo Wenner an. Nach einem ausgiebigen Training am Donnerstag war leider am Freitag wegen Dauerregens überhaupt kein Training möglich.

Nach zwei anstrengenden Spieltagen blieb der Erfolg für die Seniorenmannschaft aus: Der Klassenerhalt in der Verbandsliga gelang nicht. Der CGC wird nächste Saison seine spielerischen Fähigkeiten daher in der Landesliga unter Beweis stellen müssen.

Das Ziel in der nächsten Saison ist somit der Wiederaufstieg.

Erfolgreich hingegen war unser Schüler Timo Wenner. Er erreichte Platz 2 bei den Badischen Meisterschaften.


 

979615
Zurück zum Seiteninhalt