DCV: News-Archiv

Bild: Gabi Barke
c
bigolf
o
Direkt zum Seiteninhalt

NEWS 2022

09.04.2022

Herta Dörre gestorben

Nach einem langen und erfüllten Leben ist die 13-malige Deutsche Meisterin Herta Dörre nach langer Krankheit im Alter von 90 Jahren verstorben.

============================================================================

01.04.2022

Große Baumaßnahme in Essen

(hs) Da hat sich die Stadt Essen ja mal richtig ins Zeug gelegt. Erst vor 10 Tagen wurde es beschlossen und schon am 01.04.2022 sollen die Bauarbeiten an der Vogelheimer Cobigolf-Anlage beginnen.
 
 
Gebaut wird eine dreistöckige Parkpalette - direkt über der Heim-Anlage des 1. Essener CGC Blau-Gold. Der Bauabschluss soll bereits nach einem Jahr vollzogen werden. Die genauen Pläne wollte uns die Stadt Essen nicht zur Verfügung stellen, es sickerte aber so viel durch, dass diese Parkpalette nur für Cobigolfer und deren Gäste sein soll. Die Fußballer bleiben hier also außen vor.
 
 
Auch sei es nicht notwendig, die Anlage für die Bauarbeiten zu schließen.
 
 
Die Zufahrt geschehe über den Verbindungsweg von der Straße Lichtenhorst zum Fußballplatz und dann über einen Aufzug, der direkt auf die Palette führt. Auf die erste Etage soll noch eine Toilettenanlage gebaut werden. Die Palette kann bis zu 27 Autos Platz bieten.
 
 
Um andere Autofahrer auszuschließen, müssen bei den Turnieranmeldungen demnächst sechs-stellige Codes angegeben werden. Über die Code-Eingabe öffnet sich der Fahrstuhl.
 
 
Das ist das, was bisher bekannt ist. Nachteil für die Anlage: Sie wird nicht mehr von der Sonne beschienen, ein Vorteil ist aber auf jeden Fall, dass auch kein Regen auf die Anlage fällt. Weil die Außenseiten offen bleiben sollen, zählt die Vogelheimer Anlage dann auch nicht als Halle.
 
 
In einer ersten Stellungnahme zeigte sich auch der Vorsitzende des 1. Essener CGC, Walther Raffler, überrascht: „Da haben wir uns zwei Jahre lang darauf vorbereitet, eine  Deutsche Meisterschaft auszurichten, um diese dann doch nicht durchführen zu können und jetzt haben wir ein weiteres Abenteuer-Jahr vor uns.“
 
 
Die Cobigolfer werden die Baufortschritte genau beobachten und hoffen, dass alles so klappt, wie es soll.

=============================================================================

12.01.2022

Die aktuellen Coronaschutzverordnungen für die Länder (aufgeführt sind die Länder, in denen dem DCV angeschlossene Vereine beheimatet sind) finden Sie auf folgenden Seiten:

Nordrhein-Westfalen ==== BGC Assindia Essen, 1. Essener CGC Blau-Gold, CGC Grün-Gold Bad Hamm, BGV Bergisch Land, MGC Felderbachtal, CGV Hamm 2019
Bayern ====  CGC Illertal Kellmünz
Baden-Württemberg ====  CGC Blau-Gelb Grötzingen
Hessen ====  CGC Rauschenberg, 1. CGC Rot-Weiß Groß-Umstadt
Niedersachsen ====  KSV Baltrum


NEWS 2021

Vereinsmeisterschaft 2021 des 1. Essener CGC Blau-Gold: Auch hier waren 16 Teilnehmer am Start. Das Turnier war aufgeteilt in Match- und Strokeplay. Sieger im Matchplay wurde Thomas Barke (2:1 gegen Konrad Peithmann). Platz drei ging an Mario Barke (2:1 gegen Thorsten Zazzi).
Im Strokeplay gewann bei den Herren Günter Reinhardt (76 Schläge) vor Thomas und Mario Barke (beide 79). Bei den Damen siegte Anita Stamm (79) vor Melanie Menzel (84) und Claudia Gessner mit 88 Schlägen.

Vereinsmeisterschaft 2021 des CGV Hamm 2019: 16 Teilnehmer kämpfen im Regen über drei Runden um de Vereinskrone. Sieger wurde Mathias Tomkowitz (104) vor seiner Frau Stefanie (115) und Dirk Mühling(118)


Corona-Regelungen zum Spielbetrieb im Bereich des hessischen und bayerischen Spielbetrieb 2021 sowie zum Spielbetrieb im Bereich des NBV und des BBS

NEWS 2020

Gestorben in 2020: Wolfgang Häcker, Udo von Hagen

Folgende Turiere wurden 2020 wegen Corona abgesagt: Malerdorf-Pokal Grötzingen, Westdeutsche Meisterschaft, Jugendrangliste, Deutsche Meisterschaft -System Cobigolf-

Der bayerische Minigolfsportverband setzt den weiteren Spielbetrieb aus

Der DMV veröffentlicht Übergangsregelungen zu Leitplanken des DOSB

Der DOSB veröffentlicht zehn Leitplanken

Der WMF verlegt alle internationalen Termine

Der EMF trifft Entscheidungen über die weiteren Ereignisse

Weitere Maßnahmen im Sportbetrieb des HBSV werden bekanntgegeben

Maßnahmen des DMV zur Corona-Krise (u. a. Absage aller Deutschen Meisterschaften 2020)

Aussetzung Minigolfspielbetrieb im Bereich des bbs für das Jahr 2020

Soforthilfe für den Sport in NRW - Nothilfe über zehn Millionen Euro

Aufgrund der Covid-19-Situation angepasste Qualifikationskriterien für die Deutsche Meisterschaft -System Cobigolf- 2020 (wurde inzwischen abgesagt)

Erklärung zu der Entwicklungen des Corona-Virus und die Auswirkungen auf den Spielbetrieb des NBV

Das Corona-Virus wirkt sich auch auf die WDKM sowie den NBV-Kombiligen-Spielbetrieb aus


4251
Zurück zum Seiteninhalt