DCV: News-Archiv

Bild: Gabi Barke
c
bigolf
o
Direkt zum Seiteninhalt

NEWS 2022

12.01.2022

Die aktuellen Coronaschutzverordnungen für die Länder (aufgeführt sind die Länder, in denen dem DCV angeschlossene Vereine beheimatet sind) finden Sie auf folgenden Seiten:

Nordrhein-Westfalen ==== BGC Assindia Essen, 1. Essener CGC Blau-Gold, CGC Grün-Gold Bad Hamm, BGV Bergisch Land, MGC Felderbachtal, CGV Hamm 2019
Bayern ====  CGC Illertal Kellmünz
Baden-Württemberg ====  CGC Blau-Gelb Grötzingen
Hessen ====  CGC Rauschenberg, 1. CGC Rot-Weiß Groß-Umstadt
Niedersachsen ====  KSV Baltrum

01.01.2022

Von Christine Biller, der BangolfArena-Beauftragten des Deutscher Minigolfsport Verband e.V. erhielt ich die nachfolgende Mail:

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

viele von Euch habe diese Nachricht bereits über den DMV-Verteiler erhalten und einige haben sich bereits angemeldet. Darüber freue mich sehr und möchte hiermit über den ehemaligen players.data-Verteiler auch Interessenten erreichen, die bisher keine Einladung erhalten haben.
 
Wie bereits in der Ausgabe 4/2021 des Minigolf-Magazins angekündigt, biete ich folgende Workshops "Turnieradministration mit Bangolf Arena" an:
   
Das Programm wurde von Lars Isberg in den vergangenen 2 Jahren erheblich weiterentwickelt. Dadurch gibt es auch für Anwender*innen mit ersten Bangolf-Arena-Erfahrungen viel Neues zu entdecken.
 
Fragen zu den Workshops und Anmeldungen bitte an bangolfarena@minigolfsport.de.

Ergänzend möchte ich hier noch Hinweise aufnehmen, die in Gesprächen mit Interessierten häufiger diskutiert wurden und / oder zur Zusammenstellung des Workshop-Inhalts geführt haben:

Eine Einteilung nach Vorkenntnissen und / oder individuellem Lerntempo für den Aufbau des Bangolf-Arena-Basiswissens erfordert qualifizierte Einstufungstests, die ich weder entwickeln noch bieten kann. Von Teilnehmenden bisheriger Workshops, die bereits Turniere mit Bangolf Arena durchgeführt hatten, kam häufig das Feedback: "... und ich dachte, ich kenne das Programm ...". Praxistipps und Erfahrungsberichte aus dem Kreis der Teilnehmenden sind oft eine Bereicherung und steigern den Nutzen für die gesamte Gruppe. Darüber hinaus bieten gerade die Online-Workshops die Möglichkeit, sich nur zu einzelnen Themen einzuwählen.


Die Turnierart "Einzelturnier mit Schlagzahlwertung + Mannschaftsturnier parallel" ist mit Abstand die häufigste Turnierart im DMV. Das erworbene Wissen lässt sich gut auch für andere Turnierarten einsetzen.

Auf Wunsch bin ich gerne bereit Online-Meetings für bestimmte Zielgruppen (z. B. Meisterschaftsausrichter, Ligenleiter, Einsatz von BAMS, ...) durchzuführen. Bei individuellen Fragen (z. B. zu besonderen Turniervarianten) biete ich Unterstützung bei der Prüfung der Umsetzbarkeit in Bangolf Arena.

Ich wünsche Euch einen gesunden Start ins neue Jahr!
 
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Christine Biller
Deutscher Minigolfsport Verband e.V.
BangolfArena-Beauftragte
 
 
Tel.: +49 (0)174 837 68 57
E-Mail: bangolfarena@minigolfsport.de
 
Unterstütze den Minigolfsport und buche deine Hotels über diesen Link bei HRS:
www.hrs.de/web3/?client=de__dsa&customerId=1039131064
 
 
Deutscher Minigolfsport Verband e.V., Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund
Geschäftsstelle: Mendener Str. 23, 53840 Troisdorf, Tel.: +49 (0) 2241 9710527,
E-Mail: geschaeftsstelle@minigolfsport.de, Web: www.minigolfsport.de
Vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder (jeweils zu zweit): Präsident Dr. Gerhard Zimmermann, Vizepräsident Breitensport Michael Burkert, Vizepräsident Spitzensport Michael Löhr, Schatzmeister Robert Ebi
Eingetragen mit Sitz in Köln im Vereinsregister beim Amtsgericht Köln unter VR 6116, Steuernummer 207/107/60323 K01

NEWS 2021

Vereinsmeisterschaft 2021 des 1. Essener CGC Blau-Gold: Auch hier waren 16 Teilnehmer am Start. Das Turnier war aufgeteilt in Match- und Strokeplay. Sieger im Matchplay wurde Thomas Barke (2:1 gegen Konrad Peithmann). Platz drei ging an Mario Barke (2:1 gegen Thorsten Zazzi).
Im Strokeplay gewann bei den Herren Günter Reinhardt (76 Schläge) vor Thomas und Mario Barke (beide 79). Bei den Damen siegte Anita Stamm (79) vor Melanie Menzel (84) und Claudia Gessner mit 88 Schlägen.

Vereinsmeisterschaft 2021 des CGV Hamm 2019: 16 Teilnehmer kämpfen im Regen über drei Runden um de Vereinskrone. Sieger wurde Mathias Tomkowitz (104) vor seiner Frau Stefanie (115) und Dirk Mühling(118)


Corona-Regelungen zum Spielbetrieb im Bereich des hessischen und bayerischen Spielbetrieb 2021 sowie zum Spielbetrieb im Bereich des NBV und des BBS

NEWS 2020

Gestorben in 2020: Wolfgang Häcker, Udo von Hagen

Folgende Turiere wurden 2020 wegen Corona abgesagt: Malerdorf-Pokal Grötzingen, Westdeutsche Meisterschaft, Jugendrangliste, Deutsche Meisterschaft -System Cobigolf-

Der bayerische Minigolfsportverband setzt den weiteren Spielbetrieb aus

Der DMV veröffentlicht Übergangsregelungen zu Leitplanken des DOSB

Der DOSB veröffentlicht zehn Leitplanken

Der WMF verlegt alle internationalen Termine

Der EMF trifft Entscheidungen über die weiteren Ereignisse

Weitere Maßnahmen im Sportbetrieb des HBSV werden bekanntgegeben

Maßnahmen des DMV zur Corona-Krise (u. a. Absage aller Deutschen Meisterschaften 2020)

Aussetzung Minigolfspielbetrieb im Bereich des bbs für das Jahr 2020

Soforthilfe für den Sport in NRW - Nothilfe über zehn Millionen Euro

Aufgrund der Covid-19-Situation angepasste Qualifikationskriterien für die Deutsche Meisterschaft -System Cobigolf- 2020 (wurde inzwischen abgesagt)

Erklärung zu der Entwicklungen des Corona-Virus und die Auswirkungen auf den Spielbetrieb des NBV

Das Corona-Virus wirkt sich auch auf die WDKM sowie den NBV-Kombiligen-Spielbetrieb aus


4251
Zurück zum Seiteninhalt