DCV: News-Archiv

Bild: Gabi Barke
c
bigolf
o
Direkt zum Seiteninhalt

News-Archiv

NEWS 2009

gestorben in 2009: Michael Hoyer, Horst Kleinhempel, Achim Schmidt


Der Vorstand des CGC Rauschenberg hat sich auf einigen Positionen verändert.

Änderung im Vorstand des KSV Baltrum: Neuer Pressewart der Sparte Cobigolf ist Mathias Tomkowitz


NEWS 2008

gestorben in 2008: Paul Jung


Ich gratuliere Claudia Unterleitner (CGC Zillertal Bad Wörishofen) sehr herzlich zur Auszeichnung durch den DMV mit der Leistungsnadel in Silber und der Anerkennungsnadel.

Der BGV Bergisch Land ist in den Deutschen Cobigolfsport-Verband eingetreten. Er nimmt damit mit allen Rechten und Pflichten am Spielbetrieb Cobigolf teil.



NEWS 2007



Ich gratuliere Timo Glaser (CGC Blau-Gelb Grötzingen) zu seinem phantastischen 9. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Minigolf am vergangenen Wochenende in Mainz. Was die Leistung für einen Cobigolfer noch bemerkenswerter macht, ist die Tatsache, dass er gegen 40 Konkurrenten antreten musste.

Schön wäre es doch gewesen, so eine Deutsche Meisterschaft auf Sylt - und der eine oder andere wäre -wie ich aus dem Feedback erfahren habe-, auch bereit gewesen, sich auf die Nordsee-Insel zu begeben. Aber wie aus dem Datum zu ersehen war, handelt es sich bei den “Deutschen” auf Sylt und in Eisenhüttenstadt um einen Aprilscherz. Aber wer weiß schon, was uns die Cobigolfer-Zukunft noch bringen wird.

Nachdem mit Kellmünz in diesem Jahr und mit Essen-Vogelheim in 2008 die Austragungsorte für die Deutschen Cobigolf-Meisterschaften bereits feststehen, haben die Entwicklungen für die kommenden Jahre eingeschlagen wie eine Bombe. Wie am 01.04.2007 bekannt wurde, sollen die Cobigolfer zu den Deutschen Cobigolf- Meisterschaften der Jahre 2009 und 2010 nämlich weit reisen, wenn es nach dem Willen der Bewerber für diese Jahre geht. Für das Jahr 2009 haben sich die Kurverwaltung als Betreiber der neuen Cobigolf-Anlage in List auf der Insel Sylt beworben und wie man aus DMV-Kreisen hört, hat die Gemeinde List auch gute Chancen, diese “Deutsche” auszurichten. List liegt am nördlichen Zipfel von Sylt und hat 2500 Einwohner. In diesen Tagen geht die neu erbaute Anlage in Betrieb und der Verein Sportfreunde Cobigolf-Club List steht kurz vor der Gründung. Für die Deutsche Meisterschaft 2010 hat sich Eisenhüttenstadt beworben. Auch dort ist über den Winter eine Cobigolf-Anlage entstanden. Der Faktor “Ostdeutschland” ist bei der Bewerbung von Meisterschaften nicht zu unterschätzen und deshalb gilt auch hier der Zuschlag durch den DMV als sicher. Eisenhüttenstadt liegt etwa 100 km südöstlich der Hauptstadt Berlin - im Lande Brandenburg. Von Polen trennt Eisenhüttenstadt nur der Fluss Oder. Die Entscheidung über die Austragungsorte trifft zunächst der DCV-Sportausschuss. Dessen Genehmigung gilt in Fachkreisen aber bereits als sicher.




NEWS 2006

gestorben in 2006: Gerda Woite


Die Abteilung 3 des NBV plant einen neuen Spielmodus für die Westdeutsche Meisterschaft 2007. Hier sind verschiedene Modelle im Gespräch, über die sich die Vereine bis Mitte Januar einig werden sollten. Bei der Jahreshauptversammlung der Abteilung 3 des NBV soll der neue Modus beschlossen werden. Wie diese Modelle genau aussehen sollen, erfahrt Ihr bei Euren Sportwarten.

Einen neuen inoffiziellen 3-Runden-Rekord erzielte Thomas Fellmann auf der Anlage des CGC Grün-Gold Bad Hamm während der vereinsinternen Herbstmeisterschaft. Mit Runden von 35, 33 und 32 verbesserte er den Rekord auf sagenhafte 100 Schläge. Meinen Glückwunsch.



NEWS 2005

gestorben in 2005: Helmut Bock, Heinz Nerger


Bei der Jahresabschlussfeier des NBV (Abteilung 3) wurden u. a. die Pokale für die Gewinner der Westdeutschen Meisterschaft 2005 überreicht. Die Westdeutschen Meister 2005: Herren: Johannes Vosschulte (CGC Grün-Gold Bad Hamm), Damen: Heike Spiekermann (KSV Baltrum), Senioren I: Herbert Schüngel (BGC Assindia Essen), Seniorinnen I: Petra Stawicki (BGC Assindia Essen), Senioren II: Ernst Krause (KSV Baltrum), Jugend männlich: Christian Lohmann (CGC Grün-Gold Bad Hamm), Jugend weiblich: Stefanie Weber (KSV Baltrum), Herren-Mannschaft: CGC Grün-Gold Bad Hamm, Damen-Mannschaft: KSV Baltrum, Senioren-Mannschaft: BGC Assindia Essen, Jugend-Mannschaft: CGC Grün-Gold Bad Hamm, Westdeutscher Pokalsieger 2005: Vierer-Mannschaft: CGC Grün-Gold Bad Hamm

Eine Runde weiter ist der CGC Grün-Gold Bad Hamm im DMV-Pokal. Gegen die Mannschaft der MC Tigers Künsebeck gab es einen 6:4-Erfolg.

Der BGC Assindia Essen hat sich kurz vor Saisonende verstärkt. Die Seniorin Inge Schmitz schwingt jetzt auch den Schläger. Ich wünsche ihr für die nächste Saison viel Glück.

Bei den Deutschen Cobigolf-Meisterschaften in Karlsruhe-Grötzingen muss mit der Durchführung einer Doping-Kontrolle seitens des DMV gerechnet werden. Zumindest wurde der ausrichtende Verein vom DMV aufgefordert, einen separaten Raum mit Kühlschrank für solche Kontrollen zur Verfügung zu stellen. Bahnengolfer, die auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen sind, die auf der Doping-Liste stehen, sollten sich von ihrem Arzt die Notwendigkeit der Einnahme bestätigen lassen. Entsprechende ärztliche Unterlagen sind vor dem Turnier dem Oberschiedsrichter vorzulegen.




NEWS 2004

gestorben in 2004: Henny Kauermann, Maria Schuster


Dass sich Walther Raffler mit allen Arten von Kugeln auskennt, bewies er heute beim Saisonabschluss der NBV-Jugend auf der Bowling-Bahn in Werne. Die erwachsenen Begleiter ließen es sich nicht nehmen, auch eine Runde mitzubowlen. Dabei gewann Walther mit großem Vorsprung.

Die zweite Vereinsauflösung in diesem Jahr hatte sich schon zur Deutschen Meisterschaft in Essen-Stoppenberg angekündigt und wurde am 18.11.2004 vollzogen. Seit diesem Tag existiert der CGC Bad Salzuflen nicht mehr.

Seit 1. Juli 2004 hat Thorsten Zazzi die Cobigolf-Anlage in Essen-Vogelheim übernommen. Ich wünsche viel Glück.

Ab sofort verstärkt Ulli Eidens das Team des BGC Assindia Essen. Auch ihm wünsche ich viel Erfolg.

Der CGC Schloß Cappenberg wurde mit Eintragung im Vereinsregister vom 16.01.2004 aufgelöst.

NEWS 2003

Es liegen keine NEWS vor



NEWS 2002

Es liegen keine NEWS vor



NEWS 2001


gestorben in 2001: Kurt von Bohlen und Halbach



NEWS 2000

Es liegen keine NEWS vor



4255
SiteLock
© 2021-2024 Deutscher Cobigolfsport-Verband e. V.
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt