News 2015 - DCV - Cobigolf

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News 2015

10.09.2015 Zu ihren ersten Pokalsiegen gratuliere ich:
Matti Linker (Schüler des CGC Rauschenberg beim Malerdorf-Pokal), Hanna Schmidt (Schülerin des CGC Rauschenberg beim Wohra-Pokal),
Mathias Tomkowitz (Herr des KSV Baltrum beim Kurpark-Cup),
Lothar Brieger (Senior 1 des KSV Baltrum beim Kurpark-Cup)
02.08.2015 Auch der CGC Rauschenberg ist jetzt online. Unter der Adresse http://cgc-rauschenberg.jimdo.com/ ist der Verein im Internet erreichbar.
01.07.2015 Die ING-DiBa hat auch in diesem Jahr wieder ein Gewinnspiel veranstaltet. Der 1. Essener CGC Blau-Gold hat teilgenommen und mit Hilfe seiner Mitglieder und seiner Fans, die ordentlich für den Verein abgestimmt haben, 1.000 Euro gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Mit dem Geld will der Verein dafür sorgen, dass die Jugendlichen  weiter die Möglichkeit haben, kostenlos an den Turnieren in  Deutschland teil zu nehmen.



30.05.2015 Zum Abriss der Minigolf-Anlage im Grugapark hat der Präsident des  Deutschen Cobigolf-Sportverbandes zur Geschichte der Anlage einen Leserbrief an die "WAZ" geschrieben, der in der Ausgabe 20.05.2015 veröffentlicht wurde.


01.04.2015
 
Na, das wird doch wohl ein Aprilscherz sein?

Heute gab der Deutsche Cobigolfsport-Verband offiziell die für viele überraschende Nachricht bekannt, dass die Deutsche Cobigolf-Meisterschaft 2018 auf den Nordsee-Inseln Wangerooge und Baltrum stattfinden wird.
 
 
Die Anlage auf Wangerooge wird bis dahin in einen turnierfähigen Zustand versetzt. Dies bedeutet, dass noch sechs Bahnen zu den bisherigen zwölf dazu gebaut werden.
 
 
Die DM 2018 wird nach den bisherigen Plänen ausnahmsweise über vier Tage (15. – 18.08.2018) gespielt werden. Die Eröffnung ist am Dienstag, 14.08.2018, auf Wangerooge, wo am Mittwoch dann auch die ersten drei Runden stattfinden.
 
 
Unmittelbar nach Abschluss fährt die Shuttle-Fähre, die nicht nur alle Beteiligten, sondern auch die ganze zusätzliche Ausrüstung, wie Ergebnislisten, Computer und sonstiges Material nach Baltrum befördert. Hier werden am Donnerstag die Runden 4 – 6 ausgetragen. Am Abend fährt die Fähre alle und alles wieder zurück nach Wangerooge, wo am Freitag die Runden 7 und 8 gespielt werden. Die Finalrunde und der Abschlussabend finden am Samstag auf Baltrum statt.
 
 
Eine „Deutsche“, die bestimmt wieder in die Geschichtsbücher eingehen wird. Wenn ich weitere Informationen habe, werde ich dies hier mitteilen.


01.01.2015 Ich wünsche allen Cobigolfern und ihren Familien ein erfolgreiches, gesundes, neues Jahr 2015.


Aus mir unerfindlichen Gründen kann es sein, dass unter dem Browser Firefox auf der Startseite kein Besucherzähler angezeigt wird.

Seite drucken


DM-News

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü